Ein Erfahrung

Wir wurden 2022 mit der Vision gegründet, den einzigartigen Geschmack und die Atmosphäre des Persischen nach Oderberg zu bringen, und das alles mit einem Fokus auf die Verwendung gesunder Zutaten.

Rosinen-Kekse

Rosinen punkten mit guten Nährstoffen Denn Rosinen liefern Eisen, Phosphor und Mangen und sind reich an Kalium und Kupfer. Auch dass Rosinen gesund für die Leber sind, wird ihnen nachgesagt. In der traditionellen ayurvedischen Heilkunst wird eine Leberentgiftung mit Rosinenwasser empfohlen.

Kokos-Mandeln-Kekse

Kokosnuss: Kalorienreich, aber gesund. Das Fruchtfleisch einer Kokosnuss enthält 36,5 Gramm Fett pro 100 Gramm, davon viele gesunde Fettsäuren, die direkt vom Darm ins Blut gelangen. Außerdem besitzt Kokos viele Mineralstoffe, insbesondere Magnesium, Eisen, Natrium und Selen.

Kardamom-plätzchen

In Indien ist Kardamom schon viele Jahrtausende als Würz- und Heilpflanze bekannt. Die Ägypter kauten die Samen, um den Atem zu erfrischen und die Zähne zu weißen. Der Legende nach brachte Alexander der Große die Pflanze nach Europa. Die alten Römer veredelten mit dem kräftigen Gewürz ihre Gerichte.

Persische
Reismehlplätzchen

Reismehl enthält einen hohen Gehalt an Mineralien, wie Kalzium,Eisen und Vitaminen (Niacin, Vitamin D, Thiamin und Riboflavin). Kurz gesagt es ist eine empfohlene Nahrung für jedermann, besonders aber für Menschen mit Zöliakie. Diabetiker, Bluthochdruck oder mit Herz-Kreislauf-Problemen.